Die Plaudertasche

Samstag, Oktober 15, 2005

Wieder daheim

Nach einigen Tagen Krankenhausaufenthhalt wegen einer Operation bin ich nun gesund wieder zu Hause.Die medizinischen Details spare ich aus,interessant sind vor allem die Menschen,die man bei dieser Gelegenheit kennenlernt oder beobachtet. Meine Zimmernachbarin war eine Portugiesin,etwas jünger als ich. Sie bezeichnet sich selbst als die zweite Generation Gastarbeiter und ist seit 31 Jahren in Gütersloh.Obwohl sie immer noch schlecht Deutsch spricht,haben wir uns gut unterhalten können,da wir auch in vielem die gleichen Ansichten haben.
Wenn allerdings ihre Familie oder Freunde zu Besuch kamen-was täglich geschah-war ich erschlagen von dieser Redeflut.Die Südeuropäer sind doch ganz anders als wir "Sturköppe ",es wird geredet und gelacht ,man umarmt sich usw.
Ein besonderes Erlebnis war auch die Chefarzt Visite ! Schon vor 7 Uhr weckte uns die Stationsschwester und trieb mich zur Eile an,ins Bad zu gehen - der Chef war schon zwei Zimmer vor uns.Kaum war ich wieder im Bett und hatte mich gerade zugedeckt ,da wurde die Tür aufgerissen und ein Tross Ärzte nebst Schwester füllte den Raum.Oh,diese Wichtigkeit !! Der Chefarzt ließ sich vom Stationsarzt und dessen Assistenten berichten,was uns denn fehlte,fragte kurz ob wir den zufrieden wären-und weg waren sie alle. Es war wie ein Spuk,und wir konnten uns erst mal entspannt in die Kissen zurücklehnen und auf unser Frühstück warten. Ansonsten hat man auf den Fluren kaum Menschen angetroffen,weil ja heutzutage jedes Zimmer seine eigene Dusche und Toilette hat.
So ein paar Tage war das gut zu ertragen ,aber jetzt bin ich doch froh,wieder zu Hause zu sein.Gerade an meinem Entlassungstag war unser 39.Hochzeitstag,also so habe ich den auch noch nie verbracht !Nächstes Jahr ,beim 40.,werde ich wohl darüber lachen.
So,genug geplaudert .Bis zum nächsten Mal !

3 Kommentare:

  • Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    Von Anonymous Anonym, Am/um 6:21 PM  

  • Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat, und dass du wieder heile zu Hause bist. Und schön, dass ihr euern Hochzeitstag doch noch zusammen zu Hause habt ausklingen lassen können. Und 39 Jahre - Respekt, das wißt ihr ja schon.

    Viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende noch, und bis Montag abend per Telefon.

    Von Blogger Renate, Am/um 10:04 PM  

  • Ich bin mal gespannt, wo ich beim 39. sein werde. Jedenfalls hatte ich gestern den 12. und werde dich wohl kaum noch einholen können. Aber was ist die Hauptsache? Gesund in die Zukunft blicken zu können, oder? (wie der Schweizer so sagt).

    Von Blogger Roger Levy, Luzern, Am/um 6:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite