Die Plaudertasche

Dienstag, November 27, 2007

Alle Jahre wieder


In dieser Woche öffnen im Umkreis wieder die Weihnachtsmärkte.
Das ist für mich eigentlich das Schönste an der Weihnachtszeit,über so einen Markt zu schlendern,Weihnachtskonzerte zu hören oder Kinderchöre. Dem Konsumterror zum Fest habe ich schon lange abgeschworen.Ich finde es z.B. furchtbar,dass es im September schon Lebkuchen,Weihnachtsdeko usw in den Geschäften gibt.
Der eigentliche Sinn von/für Weihnachten geht immer mehr verloren. Für mich ist es vor allem eine Zeit der Besinnung. Und jedes Jahr fällt mir ein,wie es Weihnachten zuhause als Kind war. Und diesen Zauber kann man doch nie mehr nachholen.Wenn ich mir dann Aufnahmen von damals ansehe ist alles noch frisch in meiner Erinnerung,obwohl so einige Jahrzehnte dazwischen liegen.Vielleicht geht es manchen ähnlich wie mir!?
Das fragt sich die Plaudertasche

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite