Die Plaudertasche

Samstag, März 24, 2007

Antiraucherschutzgesetz ja oder nein?

Wieder einmal kann man sich in Deutschland nicht einig werden:schützen wir jetzt die Nichtraucher - ganz, ein wenig, hier und da ? Alle " Länderfürsten " machen wieder ihre eigenen Regeln. Was in unseren Nachbarländern anscheinend wieder reibungslos klappt -geht bei uns nicht! (Ähnlich wie bei der Familienpolitik ). Mir kann es egal sein,ich bin ein toleranter Nichtraucher und wo es mir stinkt da bleibe ich nicht sitzen.
Vor zehn Jahren sah das bei mir noch anders aus. Ich war leidenschaftliche Raucherin, etliche Versuche es aufzugeben scheiterten. Bis mich meine Gesundheit zwang von jetzt auf gleich aufzuhören!
Es war keine leichte Phase , die ich da durchmachte. Geholfen haben mit Nikotinpflaster,Angst um meine Gesundheit und ein eiserner Wille. Und : Antiraucherecken in Cafes und Restaurants. Ohne diese Einrichtungen wäre es mir noch schwerer gefallen , oder ich hätte halt wochenlang nirgendwor einkehren können bis ich einigermaßen stabil war!
Heute bin ich froh,dass ich es geschafft habe . Aber wie gesagt ich bin auch tolerant gegenüber Rauchern. Nur in meiner Wohnung bitte nicht. Alle anderen Orte kann ich meiden.
Aber eine eindeutige Entscheidung wäre schon nötig,meint die Plaudertasche

2 Kommentare:

  • Mir kommt es manchmal vor, als ob wir in Deutschland im offenen Vollzug leben. Kaum noch ein Ort wo wir nicht irgendwas vorgeschrieben bekommen. Was regen sich Nichtraucher auf? Sie werden nicht gezwungen Orte aufzusuchen wo rauchen erlaubt ist ...

    Von Anonymous Anonym, Am/um 7:37 PM  

  • Es ist ein "vermeintlich" freies Land, in dem die Lokalbesitzer nicht selber entscheiden dürfen, ob geraucht oder nicht geraucht werden darf in ihrem Lokal. Der Lokalbesitzer lebt davon und ernährt seine/ihre Familie, warum darf er/sie nicht selbst entscheiden, ob es ein Nicht-Raucher Lokal oder Raucher Lokal sein soll??????? So etwas Schwachsinniges schon wieder, diese dämliche Verschwendung von Steuergeldern, um solche idiotischen Gesetze zu erlassen!

    Von Anonymous Anonym, Am/um 12:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite