Die Plaudertasche

Dienstag, Oktober 25, 2005

Neuwahlen-warendie nötig?

Die Frage stellt sich mir,wenn ich die Politik in unserem Lande beobachte. Jetzt hat man also in Etwa die Summe festgestellt ,um die der Staat verschuldet ist .Fazit aller Parteien:es muß drastisch gespart werden !! Wir erleben einen ewig grinsenden Schröder (mich ficht das nicht mehr an ) einen fröhlichen Müntefering ( dieselben Gründe ). Eine Angela Merkel ,die von Stoiber an der Leine gehalten wird,eben jenen,der sich aufbläht und mehr Macht für sich fordert,usw,usw.
Gut,die Schulden müssen wieder wir Bürger abgleichen,bei uns wird man nämlich sparen-alles wie gehabt ! Das Machtgerangel um Kompetenzen-auch schon dagewesen.Und der Schuldenberg wird auch unter einer neuen Regierung nicht wie Eis in der Sonne schmelzen ! Wenn nicht grundlegend etwas geändert wird-etwa unnötige Staatsausgaben für Prestigeobjekte,ständige Diätenerhöhungen unserer Politiker und vieles mehr-ja dann wird nichts besser und man hätte sich die Neuwahlen sparen können. Es ist alles wie gehabt-meint die Plaudertasche.

3 Kommentare:

  • mein engel , du schreibst wunderbar und du sprichst mir aus dem herzen..unser system macht mir immer mehr sorgen..gruesse dein engel

    Von Blogger Manfred Köllner, Am/um 2:57 PM  

  • Tja, und wie sehe ich das?
    Alles auf Kredit, eben so:
    oder? (wie der Schwiizer sagt)

    Von Blogger Roger Levy, Luzern, Am/um 4:07 PM  

  • Man kann ja nicht so lange wählen bis alle glücklich sind, denn wenn jetzt Neuwahlen wären, würde sich nichts ändern ...

    Aber die Renten sollen nicht gekürzt werden ... noch nicht.

    Gruss
    Alexx

    Von Anonymous Anonym, Am/um 5:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite