Die Plaudertasche

Sonntag, Januar 01, 2006

Jahreswechsel

Nun ist es also da,das neue Jahr!Punkt zwölf in der vergangenen Nacht ging ein großes Feuerwerk in allen Straßen ab.Es war wunderschön anzusehen und hat sicher manchen eine Stange Geld gekostet ! Sind das die Anzeichen für den vielzitierten Aufschwung ?
Es dauerte diesmal auch länger als im Vorjahr,etwa eine Stunde lang erstrahlte der Himmel voller Lichtraketen,eine schöner als die andere ! Dazu Kanonenschläge und Knaller.Für einen Moment kam mir der Gedanke an Menschen,die im Krieg sind und diese "Geräuschkulisse"als Bedrohung empfinden müssen.
Zum Glück herrscht bei uns Frieden,und ich hoffe ,daß das auch immer so bleibt!Einer jedenfalls hat sich wohl zu Tode geängstigt:der Hund in der Wohnung unter uns!Die ganze Zeit hörte ich sein ängstliches und aufgeregtes Bellen,Tiere hören das ja alles viel lauter als wir! Und dann gab es natürlich wieder einen Unverbesserlichen,der gegen vier Uhr in der Stille der Nacht meinte,sein restliches Feuerwerk abballern zu müssen. Gut das es für diese Fälle Ohrstöpsel gibt,
meint die Plaudertasche!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite